zum Hauptinhalt
Die Sonne zeigt sich in den kommenden Tagen häufig in Berlin und Brandenburg. (Archiv)

© Christophe Gateau/dpa

Update

Frühlinghaftes Wetter in Berlin und Brandenburg: In dieser Woche sind sonnige 17 Grad möglich – bei frostigen Nächten

Die Hauptstadtregion zeigt sich freundlich: Der März bringt in Berlin und Brandenburg Sonne und höhere Temperaturen. Nachts bleibt es allerdings kühl.

Stand:

Die Winterjacke kann in Berlin und Brandenburg in den kommenden Tagen weitgehend im Schrank bleiben. Mehr noch: In der zweiten Hälfte sollen die Temperaturen zum Teil sogar frühlingshaft werden.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für Montag Höchstwerte von 9 bis 11 voraus, am Dienstag werden 11 bis 13 Grad erwartet. Auch die Sonne zeigt sich den Meteorologen zufolge viel. Nachts wird es allerdings deutlich kühler. So werde es in der Nacht zum Dienstag verbreitet frostig zwischen 0 und minus 4 Grad. Nur in der Uckermark friere es teils nicht. Es bleibt trocken.

Am Mittwoch klettert das Thermometer der DWD-Vorhersage zufolge in der Hauptstadtregion auf 13 bis 16 Grad, am Donnerstag sollen es sogar 15 bis 17 Grad werden. Dabei soll es heiter und sonnig werden, das alles bei schwachem Wind. Ähnlich sind die Aussichten zum Wochenende.

Doch auch wenn die Tage warm werden sollen, bleibt es nachts kalt, teilweise frostig. Immer wieder fällt die Temperatur dann unter den Nullpunkt. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })