
© Screenshot/Google Maps
Geballte Kreativität auf Kreuzbergs Waldorfschule: Große Penis-Zeichnung ziert Flachdach in Berlin
Aufregung im Netz: Jemand hat sich mit einem 20 Meter langen Phallus auf einem Berliner Schuldach verewigt. Wer es war – unklar.
Stand:
Große Überraschung am Morgen: Die Kollegen der „Bild“ teilen ihren neuesten virtuellen Fund mit der Welt. Jemand hat das Flachdach der Freien Waldorfschule Kreuzberg mit einem aufgemalten Penis verziert. So riesig, dass er auf Google Maps aus der Luft zu sehen ist.
„Wer steckt dahinter – vielleicht Street-Art-Künstler? Oder waren es Schüler, die noch über peinliche ,Pimmel-Witze’ lachen?“, fragt sich die „Bild“. Nachfragen des Tagesspiegels, ob vielleicht die Schule selbst ahne, wer diesen Phallus geschaffen habe und in welchem Zustand er aktuell sei, ließ die Waldorfschule bislang unbeantwortet.
Mittlerweile soll jemand die wohl mehr als 20 Meter lange, weiße Zeichnung „verschlimmbessert“ und teilweise übermalt haben. Bei Google Maps ist sie aber noch in all ihrer Schönheit zu sehen.
Wer auch immer Schöpfer dieses Werks ist, er wird der Eigendarstellung der Kreuzberger Waldorfschule ganz und gar gerecht: Diese „bietet jungen Menschen Raum zur Entfaltung ihrer Kreativität“.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: