zum Hauptinhalt

Berlin: Gedenkfeier des Senats im Roten Rathaus

Für die weltweiten Opfer der Flutkatastrophe im Indischen Ozean findet am kommenden Dienstag um 15 Uhr im Roten Rathaus eine Gedenkfeier statt. Das kündigte am Freitag der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) an.

Für die weltweiten Opfer der Flutkatastrophe im Indischen Ozean findet am kommenden Dienstag um 15 Uhr im Roten Rathaus eine Gedenkfeier statt. Das kündigte am Freitag der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) an. Unter anderen werde der Botschafter Indonesiens in Deutschland, Makmur Widodo, sprechen. Angesichts der noch vielen Vermissten werde es kein namentliches Gedenken geben, sagte Wowereit. Es sei auch davon abgesehen worden, einzelne Betroffene einzuladen. Vielmehr soll Trauer und Mitgefühl mit allen von der Katastrophe Betroffenen ausgedrückt werden. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false