zum Hauptinhalt
Der Berliner S-Bahnhof Jungfernheide.

© Kai-Uwe Heinrich TSP

Gegen den Kopf getreten und mit Bier überschüttet: Mann attackiert schlafende Frau in Charlottenburg

In Charlottenburg hat ein Mann einer schlafenden Frau mehrfach gegen den Kopf getreten und sie mit Bier überschüttet. Als er ging, hat ein anderer Mann ihm eine Ohrfeige gegeben.

Stand:

Eine Frau ist in der Nacht zu Donnerstag von einem 36-jährigen Mann in Charlottenburg körperlich angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilte, soll sich der Vorfall am Ausgang des S-Bahnhofs Jungfernheide ereignet haben.

Laut Zeugen soll der Mann gegen 2.30 Uhr in der Nacht eine am Boden schlafende Frau zweimal gegen den Kopf getreten haben. Anschließend habe er die 40-Jährige mit dem Inhalt seiner Bierflasche übergossen und sei dann Richtung Max-Dohrn-Straße gegangen.

Dort soll es laut Polizei zu einer Auseinandersetzung mit einem 47-Jährigen gekommen sein, der dem 36-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Beide Männer sind von der Polizei festgenommen worden. Der Ältere durfte nach der Feststellung seiner Personalien gehen.

Ein Atemalkoholtest bei dem 36-Jährigen ergab einen Wert von 2,2 Promille. Er wurde für die Fachdienststelle eingeliefert und soll am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgestellt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })