zum Hauptinhalt
Der CDU-Politiker Kai Wegner, 50, ist seit November 2021 Mitglied des Abgeordnetenhauses, dort Fraktionsvorsitzender und zugleich Oppositionsführer. Zuvor war er ab 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er ist zudem seit Mai 2019 Landesvorsitzender der CDU Berlin.

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus Exklusiv

„Gendarmenmarkt vergrößern“: Berliner CDU-Spitzenkandidat Wegner legt eigenen Plan für Friedrichstraße vor

Kai Wegner will Regierender Bürgermeister werden. Warum seine Partei in der Mietenpolitik eine Wende hinlegt und wo er Fußgängerzonen in Berlin will. Ein Interview.

Herr Wegner, die Berliner CDU liegt in Umfragen vorn. Sie wollen Regierender Bürgermeister von Berlin werden?
Natürlich, dafür trete ich an. Ich will Regierender Bürgermeister von Berlin werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true