
© IMAGO/A. Friedrichs/IMAGO/Andreas Friedrichs
Gerangel in Charlottenburger Elektromarkt: Dieb droht Mitarbeiter mit Metallstange und flieht
Ein mutmaßlicher Ladendieb wird bei seiner Tat erwischt und muss mit ins Büro. Die darauffolgenden Szenen enden mit einer Handfraktur für einen Mitarbeiter und der Flucht des Mannes.
Stand:
Am Mittwochnachmittag hat ein bereits gefasster Ladendieb einen Mitarbeiter überwältigt und konnte fliehen. Zunächst griff der Tatverdächtige mehrere Artikel des Charlottenburger Elektromarktes und packte sie in eine präparierte Tasche, berichtet die Polizei am Donnerstag.
Ein 37-jähriger Mitarbeiter beobachtete jedoch den Mann bei seiner Tat, sprach ihn beim Verlassen des Ladens an und ging mit ihm in das Geschäftsbüro. Dort soll der Mann zu einer Metallstange gegriffen haben, um den Ladenmitarbeiter zu schlagen. Beide Männer stürzten nach einem Gerangel, woraufhin der mutmaßliche Dieb zuerst aufstehen konnte und dem Mitarbeiter mit einem weiteren schweren Gegenstand drohte.
Bevor sich der Tatverdächtige aus dem Laden entfernte, konnte der Angestellte jedoch die Tasche des Mannes greifen, sodass der Mann schlussendlich ohne Beute geflohen ist. Bei der Auseinandersetzung mit dem gewalttätigen Verdächtigen erlitt der 37-jährige Mitarbeiter eine Handfraktur und musste ins Krankenhaus, heißt es von der Polizei. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: