
© dpa/Jens Kalaene
Sperrung erneut verlängert: Berliner Stadtbahn bis Ende der Woche unterbrochen
Länger als geplant steht der S-Bahn-Verkehr zwischen Alexanderplatz und Ostbahnhof still. Fahrgäste müssen noch bis Sonntag auf Busse und die U-Bahn ausweichen.
Stand:
Die Berliner Stadtbahn bleibt zwischen Alexanderplatz und Ostbahnhof länger unterbrochen als geplant. Wie S-Bahn am Dienstagnachmittag mitteilte, sollen die Baumaßnahmen noch bis Sonntag, 27. April, um 1 Uhr dauern.
Zuvor war die Sperrung bereits um zwei Tage bis Donnerstag verlängert worden. Eigentlich sollte die Unterbrechung bereits am frühen Dienstagmorgen aufgehoben werden.
Der stark frequentierte Streckenabschnitt ist seit dem 11. April wegen Gleisbauarbeiten gesperrt. Betroffen sind die Linien S3, S5, S7, S75 und S9. Als Ersatzverkehr sind Busse im Einsatz.
Fahrgäste können zwischen Lichtenberg und Alexanderplatz auf die U-Bahnlinie 5 ausweichen. Auf der Stadtbahn sind zudem die Züge des Regionalverkehrs nutzbar. Wer die Ersatzbusse nimmt, sollte sich vor Fahrtantritt um ein Ticket kümmern – in den Bussen können diese nicht gekauft werden.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: