
© IMAGO/Nikito/imago
Gruppe greift Jugendliche an: 14-Jähriger in Berlin mit Bierflasche attackiert und in den Rücken gestochen
In Berlin-Lichtenberg hat eine größere Gruppe mehrere Jugendliche angegriffen. Einem 14 -Jährigen wurde in den Rücken gestochen, der Junge kam ins Krankenhaus.
Stand:
Ein 14-Jähriger hat in Berlin-Lichtenberg schwere Stichverletzungen am Rücken erlitten. Der Jugendliche kam am Freitagabend stationär ins Krankenhaus, schwebt aber nicht in Lebensgefahr, wie die Polizei Berlin am Samstag mitteilte.
Der Jugendliche, bei dem es sich um einen Afghanen handeln soll, war demnach mit Freunden am Abend auf dem Roedeliusplatz, als sich eine etwa 20- bis 30-köpfige Menschengruppe näherte. Es kam zu einer Auseinandersetzung. Dabei seien die Jugendlichen aus der großen Gruppe heraus zunächst mit Pfefferspray besprüht worden.
Kurz darauf sei der 14-Jährige erst mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen, dann mit einem Gegenstand in den Rücken gestochen worden. Im Anschluss seien bis auf den Jugendlichen und einen 16-jährigen Begleiter alle beteiligten Personen geflüchtet. Passanten leisteten bis zum Eintreffen von Rettungskräften Erste Hilfe.
Die Rettungskräfte brachten den 14-Jährigen anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 16-Jährige erlitt Augenreizungen, die ambulant behandelt wurden. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: