zum Hauptinhalt
 Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei.

© dpa/Marijan Murat

Update

Hubschrauber und SEK im Einsatz: Unbekannter schießt 19-Jährigem in Berlin mehrfach ins Bein

In Alt-Hohenschönhausen schoss am Samstagabend ein Unbekannter einen 19-Jährigen mehrfach an, auch nachdem dieser schon am Boden lag. Das SEK durchsuchte im Anschluss eine Wohnung – erfolglos.

Stand:

In Alt-Hohenschönhausen hat ein Unbekannter einem 19-Jährigen bei einer Auseinandersetzung am Samstagabend mehrfach ins Bein geschossen, kurz darauf waren auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) und Hubschrauber der Berliner Polizei im Einsatz.

Nach aktuellem Stand befand sich der Schütze in einer Personengruppe auf der Hauptstraße, aus der er sich löste, um zu einer weiteren Gruppe, die aus mehreren Männern bestand, zu gehen. Mit einer Schusswaffe soll er laut Polizei das 19-jährige Opfer mehrfach angeschossen haben, das daraufhin zu Boden stürzte.

Der Tatverdächtige ließ nicht ab und schoss weiter auf den Liegenden, flüchtete dann in Richtung Große-Leege-Straße. Rettungskräfte brachten den 19-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, er hatte keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten.

Im Anschluss durchsuchte die Polizei mithilfe eines SEK eine Wohnung in der Straße, in die der Tatverdächtige geflüchtet war, konnte ihn jedoch nicht auffinden. Die Polizei setzte im Bereich des Tatorts auch einen Hubschrauber ein. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })