zum Hauptinhalt
Demonstranten protestieren hinter einer Absperrung am Estrel-Hotel unter anderem mit einem Transparent „Kein Weiterbau der A100“ vor Beginn des Festaktes zur Eröffnung des 16. Bauabschnittes der Stadtautobahn A 100 gegen einen Weiterbau der Stadtautobahn.

© dpa/Soeren Stache

Tagesspiegel Plus Update

„Ich befürchte, das ist nur der Anfang“: Staus am zweiten Tag in Folge auf neuem A100-Abschnitt

Erst am Mittwoch wurde der neue Abschnitt der A100 eröffnet. Am Sonnabend staut es abermals, nachdem die Strecke am Vortag bereits gesperrt wurde. Kritiker sehen sich bestätigt.

Stand:

Kaum eröffnet, staut es sich am zweiten Tag in Folge auf dem neuen Abschnitt der Berliner Stadtautobahn A100. Und das, obwohl noch Sommerferien sind und der große Berufsverkehr erst kommt. Am Samstagnachmittag bildete sich auf der dreispurigen Strecke ein langer Stau Richtung Treptow, wo die Autobahn an einer Ampel endet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })