zum Hauptinhalt
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht (Symbolbild).

© imago/Future Image/IMAGO/Thomas Bartilla

In der Nacht zu Sonntag: Carsharing-Auto brennt in Berlin-Neukölln

Kurz nach Mitternacht bemerkten zwei Passanten das brennende Auto in der Thielemannstraße, Höhe Weigandufer. Auch ein dahinter geparktes Auto kam zu Schaden.

Kurz nach Mitternacht hat in Berlin-Neukölln ein Auto gebrannt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Zuerst hatte die „B.Z“ darüber berichtet. Den Angaben der Polizei zufolge hatten in der Thiemannstraße zwei Passantinnen Rauch an dem Kleinwagen eines Carsharing-Unternehmens bemerkt.

Wenig später schlugen Flammen aus dem Heck des Fahrzeugs. Es brannte im hinteren Bereich nahezu komplett aus. Auch ein dahinter geparktes weiteres Auto der Mietfirma wurde durch die Hitze beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false