zum Hauptinhalt
Die Schönhauser Allee.

© IMAGO/Jürgen Ritter

In der Schönhauser Allee in Berlin: Randalierer werfen Dixi-Klos um und skandieren Palästina-Parolen

Am Samstagabend skandieren rund 100 Personen Palästina-Parolen an der Schönhauser Allee, dann werfen sie diverse Gegenstände um und bringen Farbschmierereien an. Der Staatsschutz ermittelt.

Stand:

Am Samstagabend hat eine Gruppe von etwa 100 Personen in Prenzlauer Berg randaliert und Farbschmierereien mit Palästina-Bezug auf diverse Gegenstände im öffentlichen Raum angebracht. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Demnach sollen die Randalierer in der Schönhauser Allee mehrere Warnbalken, Verkehrsschilder, Dixi-Klos und E-Scooter umgeworfen haben. Außerdem sollen sie Pyrotechnik angebracht haben.

Zuvor hatten sie Parolen mit Palästina-Bezug skandiert, entsprechende Farbschmierereien wurden auf die beschädigten Gegenstände angebracht. Das teilte eine Polizeisprecherin mit.

Gegen 21.10 Uhr soll sich die Gruppe an der Ecke Eberswalder Straße, Schönhauser Allee aufgehalten haben. Beim Eintreffen der Polizeikräfte konnten die Randalierer nicht mehr angetroffen werden. Die Hindernisse auf der Fahrbahn wurden entfernt und die Schmierereien unkenntlich gemacht. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })