zum Hauptinhalt

© Polizei Berlin

Kind in U-Bahnhof sexuell belästigt: Berliner Polizei sucht mit Fotos nach mutmaßlichem Sexualstraftäter

In einem U-Bahnhof in Charlottenburg soll ein Mann ein Kind angesprochen und in sexueller Weise angefasst haben. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche.

Stand:

Mit der Veröffentlichung mehrerer Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin seit Dienstagmorgen öffentlich nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter.

Wie die Polizei mitteilte, steht der Gesuchte im Verdacht, bereits am 10. Januar dieses Jahres ein Kind im U-Bahnhof Mierendorffplatz in Charlottenburg angesprochen und sexuell belästigt zu haben. Dabei soll er laut Polizei zunächst versucht haben, das Kind zum Mitgehen zu überreden.

Als das Kind sich weigerte, soll der Tatverdächtige dieses „in sexueller Weise angefasst“ haben. Außerdem habe er das Kind zunächst am Weglaufen gehindert. Im Anschluss floh der Verdächtige. Die Tat ereignete sich zwischen 16 und 16.45 Uhr.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Polizei beschreibt den Gesuchten als etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er habe kein Deutsch und nur gebrochen Englisch gesprochen.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt an der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer 030-4664913555 und per E-Mail an lka135@polizei.berlin.de entgegen. Zeug:innen können sich auch an die Internetwache der Polizei Berlin sowie an jede andere Polizeidienststelle wenden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })