zum Hauptinhalt
Ein Fahrzeug der Polizei steht auf einer Straße. (Symbolbild)

© dpa/Friso Gentsch

Kopfverletzung nach Angriff in Berlin-Friedrichshain: Mann attackiert zwei Schülerinnen mit Hammer

Ein Unbekannter hat am Dienstag zwei Schülerinnen attackiert. Er soll die Mädchen in einem Hotel mit einem Hammer am Kopf verletzt haben. Eins musste stationär behandelt werden.

Stand:

Am Dienstagnachmittag sind zwei 15-jährige Schülerinnen in einem Hotel in Berlin-Friedrichshain Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit.

Die beiden Mädchen hätten sich im Rahmen einer Klassenfahrt in dem Hotel am Stralauer Platz aufgehalten, als sie gegen 14.50 Uhr von einem unbekannten Mann verfolgt und attackiert wurden.

Nach Erkenntnissen der Polizei verfolgte der Täter die Jugendlichen von der Hotellobby bis zu ihrem Zimmer. Als die Mädchen ihre Tür öffneten, habe der Mann sie unvermittelt von hinten angegriffen und mit einem Hammer auf sie eingeschlagen. Eines der Mädchen habe flüchten und Hilfe holen können.

Alle Videos aus Berlin & der Region können Sie hier ansehen

Der Täter sei daraufhin aus dem Zimmer geflohen. Eine der Schülerinnen habe eine Kopfplatzwunde erlitten und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Ihre Freundin habe sich leichtere Verletzungen zugezogen und wurde ambulant versorgt, so die Polizei.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })