
© dpa/Patrick Seeger
Ladenbesitzerin mit Pistole bedroht: Berliner Polizei nimmt mutmaßlichen Räuber nach öffentlicher Fahndung fest
Nach der Veröffentlichung von Fahndungsfotos kann die Polizei einen Erfolg verbuchen: Sie nahm einen Mann fest, der eine Ladenbesitzerin bedroht und eine Zeugin geschlagen haben soll.
Stand:
Die Berliner Polizei hat mithilfe von veröffentlichten Fahndungsfotos einen 25-jährigen Mann festgenommen, der einen schweren Raub begangen haben soll. Das teilte die Behörde am Dienstag mit. Der mutmaßliche Täter befinde sich wegen eines Drogendeliktes in Haft, die Ermittlungen dauerten an.
Nach Angaben der Polizei soll der Tatverdächtige Dienstag, 27. Juni 2023, um 13.47 Uhr einen Handyshop in der Hermannstraße 54 in Neukölln betreten und die Besitzerin unter Vorhalten einer Pistole auf Englisch aufgefordert haben, alles herauszugeben, was sie habe. Als die Frau um Hilfe rief, floh der Unbekannte.
Vor dem Geschäft soll er zudem einer Zeugin, die ihn laut Polizei an seiner Flucht hindern wollte, ins Gesicht geschlagen haben. Den Angaben nach hatte der Mann den Handyladen zuvor schon einmal besucht und sich nach Geldtransferleistungen erkundigt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: