
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Ladendetektiv von Fluchtauto mitgerissen: Berliner Polizei stellt mutmaßliche Ladendiebe in Charlottenburg
Ein Ladendetektiv beobachtet zwei Männer beim Stehlen von Lebensmitteln. Der Versuch, sie aufzuhalten, scheitert. Kurz darauf stellt jedoch eine Polizeistreife das Duo.
Stand:
Die Berliner Polizei hat am Montagnachmittag zwei Männer in Charlottenburg festgenommen. Gegen 12 Uhr soll das Duo in einem Supermarkt an der Dovestraße Lebensmittel gestohlen haben. Nach Polizeiangaben füllten die Männer dafür eine Papiertüte mit Lebensmitteln und steckten zusätzlich welche unter ihre Kleidung. Dann verließen die beiden das Geschäft, ohne zu bezahlen und setzten sich in ein Auto.
Ein Ladendetektiv bemerkte den Vorfall und rannte den beiden 28 und 27 Jahre alten Tatverdächtigen hinterher. Um sie festzuhalten, beugte er sich durch das offene Beifahrerfenster in das Auto, dessen Motor bereits lief. Der Fahrer des Wagens fuhr jedoch los, sodass der Detektiv ein Stück mitgerissen wurde.
Eine Polizeistreife konnte die beiden Männer mit ihrem Fluchtfahrzeug wenig später stellen. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen und wegen fehlender Ausweisdokumente und Wohnsitze an das zuständige Fachkommissariat übergeben. Der Detektiv wurde an den Knien und den Handgelenken verletzt, lehnte jedoch trotz Schmerzen eine Behandlung durch Rettungskräfte ab. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: