zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. (Symbolbild)

© dpa/Bernd Weißbrod

Ladendieb randaliert in Berlin-Spandau: Zivilpolizisten nehmen 37-Jährigen nach Alkohol-Diebstahl fest

Zunächst packte er sich alkoholische Getränke in den Rucksack, dann schlug er einen Sicherheitsmitarbeiter: Ein 37-Jähriger wurde in Hakenfelde von zwei Zivilbeamten festgenommen.

Stand:

Ein 37-jähriger Ladendieb hat am Mittwochabend in einem Supermarkt im Spandauer Ortsteil Hakenfelde randaliert. Zunächst hatte der Mann mehrere alkoholische Getränke gestohlen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, bemerkte ein Sicherheitsmitarbeiter gegen 19.30 Uhr, wie der Tatverdächtige die Ware in seinen Rucksack packte.

Als der Mann den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte, sprach der Sicherheitsmitarbeiter ihn an und bat ihn in sein Büro. Daraufhin warf der Verdächtige dem Mitarbeiter eine Waschmittelpackung entgegen und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Anschließend flüchtete er.

Zwei Polizeibeamte in Zivil beobachteten den Vorfall und nahmen den Mann fest. Nachalarmierte Einsatzkräfte brachten den 37-Jährigen in Gewahrsam. Er wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung der Polizeidirektion 2 (West) überstellt, die nun ermittelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })