zum Hauptinhalt
Löschfahrzeuge der Feuerwehr fahren mit Blaulicht zu einem Einsatz. (Symbolbild)

© dpa/Jens Büttner

Lichtenberger Hochhaus in Flammen: Berliner Feuerwehr löscht Wohnungsbrand – zwei leicht Verletzte

Feuerwehr-Großeinsatz in Berlin-Lichtenberg: Am Samstag stand eine Wohnung eines 23-stöckigen Hochhauses in Flammen. Knapp 50 Einsatzkräfte waren bei der Brandbekämpfung beteiligt.

Stand:

Am Samstagmorgen ist es zu einem Brand in einem Hochhaus in Berlin-Lichtenberg gekommen. Wie die Berliner Feuerwehr mitteilte, stand eine Wohnung im siebten Obergeschoss eines 23-stöckigen Wohnhauses gegen 7.36 Uhr in Flammen.

Das Feuer sei laut Feuerwehr zunächst auf einem Balkon ausgebrochen und habe rasch auf die restliche Wohnung übergegriffen. Der Mieter habe vergeblich versucht, die Flammen zu löschen, rettete sich noch rechtzeitig in eine Nachbarwohnung und alarmierte dann die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte konnten eine weitere Brandausbreitung verhindern, obwohl sich Rauch über große Teile der Fassade und in weitere Wohnungen ausbreitete. Zwei Personen, darunter der Mieter, wurden leicht verletzt und medizinisch versorgt.

Alle Videos aus Berlin & der Region können Sie hier ansehen

Insgesamt war die Feuerwehr mit 46 Einsatzkräften vor Ort, die den Brand schnell unter Kontrolle bringen konnten. Durch das Feuer entstand zusätzlicher Schaden an der Fassade sowie ein Wasserschaden in mehreren Wohnungen. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })