zum Hauptinhalt
Bei der MediaTech Hub Conference im Studio Babelsberg diskutieren Experten über die Zukunft von Filmproduktion, TV und Streaming.

© PNN/Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

MediaTech Hub Conference 2022 in Potsdam: Der Film der Zukunft soll klimaneutral sein

Wie kann man Filme nachhaltiger produzieren? Darüber diskutieren Experten der Medienwirtschaft in Potsdam. Von Innovationen können auch andere Branchen profitieren.

Medientechnologie sei das neue Plastik, sagte die Digitalexpertin Mei Ling Fung am Mittwoch zu Beginn der MediaTech Hub Conference in Potsdam-Babelsberg. Als die Menschheit das Plastik entwickelte, seien lediglich seine praktischen Eigenschaften gesehen worden. „Wir haben einfach immer mehr davon produziert.“ Erst spät seien die negativen Auswirkungen des Materials auf unseren Planeten erkannt worden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true