zum Hauptinhalt
Update

Autobahn 9: Mehrere Menschen bei Massenkarambolage schwer verletzt

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 9 zwischen Brandenburg und Sachsen-Anhalt sind am Dienstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurden acht Menschen schwer verletzt, sagte ein Polizeisprecher.

An dem Auffahrunfall zwischen Klein Marzehns und Niemegk (Landkreis Potsdam-Mittelmark) seien nach bisherigen Erkenntnissen fünf Lastwagen und zehn Autos beteiligt gewesen. Viele der Schwerverletzten waren in ihren Wagen eingeklemmt. Die Ursache für die Karambolage stand noch nicht fest.

Auslöser könnten Sichtbehinderungen durch starken Rauch gewesen sein. Im nahen Neuendorf stehe eine Lagerhalle in Brand, berichtete die Polizei. Schon seit Nachmittag hatte der Verkehrswarndienst deshalb vor schlechter Sicht gewarnt. Ein Polizeisprecher hatte zudem kurz nach dem Unglück berichtet, es gebe es viel Nebel und Rauch an der Unfallstelle. Die A9 (Berlin-München) wurde in beide Richtungen voll gesperrt.

Fast an der gleichen Stelle hatte es erst am Montag einen Auffahrunfall mit zwei Toten gegeben: Ein 44-jähriger Mann und seine vier Jahre alte Tochter waren mit dem Auto unter einen auf dem Standstreifen stehenden defekten Lastwagen geraten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false