
© Rolf Vennenbernd/dpa
Mehrere Unfälle gebaut: Geländewagen prallt in Berlin gegen Bäume und kippt auf die Seite – Insassen waren betrunken
Ein Mercedes-Fahrer baut in Berlin-Grunewald mehrere Unfälle. Schließlich kippt die G-Klasse auf die Seite. Die Polizei trifft vor Ort auf drei betrunkene Insassen.
Stand:
Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer hat in Berlin-Grunewald am Freitagabend mehrere Verkehrsunfälle verursacht und großen Schaden angerichtet. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, missachtete der Fahrer des Mercedes der G-Klasse gegen 21 Uhr zunächst auf dem Kurfürstendamm auf Höhe Bornimer Straße eine rote Ampel und kollidierte daraufhin mit einem Mercedes E-Klasse, der an der roten Ampel am Rathenauplatz stand.
Der Fahrer der G-Klasse flüchtete in Richtung Hubertusallee und kollidierte im Bereich der Kreuzung Rathenauplatz mit einem Opel, der von der A100 kommend bei Grün in den Kreuzungsbereich fuhr. Durch die Kollision prallte der Opel gegen einen Mercedes S-Klasse. Hierbei wurde die 62-jährige Fahrerin des Opels verletzt. Sie kam mit Verletzungen an Kopf und Hüfte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Obwohl der Geländewagen bereits stark beschädigt war, fuhr der unbekannte Fahrer weiter auf den Gehweg der Hubertusallee und kollidierte dort mit zwei Bäumen und einer Reinigungsanlage einer Tankstelle. Daraufhin kippte der Wagen auf die Fahrerseite.
Polizeikräfte trafen am Unfallort drei Tatverdächtige im Alter von 26, 34 und 35 Jahren an, die augenscheinlich betrunken waren. Ein Atemalkoholtest bei dem 26-Jährigen ergab einen Wert von rund zwei Promille. Alle drei Männer wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der 34-Jährige verblieb mit Kopfverletzungen stationär. Bei allen Tatverdächtigen wurden Blutentnahmen durchgeführt.
Die G-Klasse stellten die Polizeikräfte sicher. Laut Aussage eines Zeugen soll der 26-Jährige vor Eintreffen der Polizei versucht haben, zu flüchten. Er soll dabei diverse Schachteln einer Luxusmarke aus dem Fahrzeug genommen haben. Die Flucht habe der Zeuge verhindert. Die Schachteln wurden sichergestellt. Durch den Unfall entstand ein hoher Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: