zum Hauptinhalt

© dpa/Britta Pedersen

Mischmasch-Wetter in Berlin: Schnee, Regen, Grau

Die dünne Schneedecke dürfte im Laufe des Sonnabends in Berlin und Brandenburg verschwinden. Am Heiligabend geht es aufwärts – zumindest auf dem Thermometer.

Stand:

Die Region Berlin und Brandenburg steckt zwischen einem Sturmtief über dem Baltikum und einem Hoch über dem Ostatlantik. Erst einmal bestimmen Schnee und Regen das Wetter in Berlin und Brandenburg am Sonnabend.

Vor allem zu Tagesbeginn fallen von der Prignitz bis zur Lausitz Schneeschauer, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Später schneit es in der Uckermark noch vereinzelt, von Süden und Westen zieht Regen durch Brandenburg bis nach Berlin. Die Temperaturen erreichen drei bis fünf Grad.

Wer mal etwas anderes als das Grau am Himmel sehen möchte, sollte am Sonnabend vorzugsweise in der Uckermark unterwegs sein, denn nur dort gibt es größere Auflockerungen.

In der Nacht zum Sonntag wird es nicht schöner: Es fällt eine Mischung aus Schnee und Regen bei drei bis null Grad.

Der Sonntag (Heiligabend) wird regnerisch bei milden neun bis elf Grad. Am Nachmittag prognostiziert der DWD vereinzelte Regenpausen. Nachts regnet es zeitweise weiter bei zehn bis sieben Grad.

Am Montag fällt nach wie vor immer wieder Regen. Es bleibt mild bei zehn bis zwölf Grad. Örtlich wehen stürmische Windböen. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })