zum Hauptinhalt
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit, während auf dem Display der Hinweis „Unfall“ zu lesen ist. (Symbolbild)

© dpa/Monika Skolimowska

Missglücktes Überholmanöver: Unfall mit mehreren Beteiligten in Berlin-Buckow

Der Fahrer eines VWs will ein anderes Auto überholen und prallt dabei gegen ein ausparkendes Fahrzeug. Das löst eine Kettenreaktion mit mehreren Verletzten aus.

Stand:

Ein 22-jähriger Autofahrer hat auf der Gerlinger Straße in Berlin-Buckow am Montagabend ein anderes Auto überholt und ist dabei gegen einen ausparkenden Skoda geprallt. Das teilt die Berliner Polizei mit. Der Unfall löste eine Kettenreaktion aus – mehrere Autos wurden beschädigt und drei Personen verletzt.

Gegen 19 Uhr wollte der 22-jährige Fahrer eines VWs ein anderes Auto überholen und prallte dabei gegen die Fahrerseite des ausparkenden Skodas. Daraufhin prallte der VW noch gegen einen parkenden Renault und schließlich gegen einen Baum. Der parkende Renault wurde durch den Zusammenstoß gegen ein parkendes Auto geschoben.

Der Fahrer des Wagens, den der 22-Jährige mit seinem VW überholen wollte, wich dem Unfall aus. Dabei stieß er mit einem parkenden Smart zusammen. In Folge dieser Kollision wurden vier weitere parkende Autos beschädigt.

Alle drei beteiligten Fahrer trugen leichte Verletzungen davon und wurden ambulant behandelt. Die Berliner Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })