
© dpa/Monika Skolimowska
Mit 2,5 Promille durch Berlin-Tegel: Betrunkener Transporterfahrer fährt Radfahrerin im Gegenverkehr an
Ein 49-Jähriger fährt in Schlangenlinien und kollidiert mit einer entgegenkommenden Radfahrerin. Die Frau wird meterweit in einen Wald geschleudert. Der Mann fährt weiter.
Stand:
Ein betrunkener Transporterfahrer hat in Berlin-Tegel eine Radfahrerin angefahren. Anschließend floh der 49-Jährige am Donnerstagnachmittag vom Unfallort, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die 29-jährige Frau wurde schwer verletzt.
Laut Polizeiangaben soll der 49-Jährige gegen 16 Uhr zunächst in Schlangenlinien mit seinem Transporter auf der Heiligenseestraße in Richtung Karolinenstraße gefahren sein. Mehrere Hundert Meter vor der Ecke zum Schwarzer Weg sei der Mann dann in den Gegenverkehr geraten, hieß es. Dort kollidierte der Transporterfahrer frontal mit der Radfahrerin.
Die 29-Jährige wurde mitsamt ihres Fahrrads mehrere Meter weit in den Wald geschleudert, wo sie verletzt liegen blieb. Der 49-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei weiter. Zeugen stoppten ihn jedoch an der Heiligenseestraße Ecke Schwarzer Weg.
Die Radfahrerin erlitt Kopf- und Rumpfverletzungen und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht, wie die Polizei mitteilte.
Bei dem 49-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von rund 2,5 Promille gemessen. Er kam zur Blutabnahme in einen Polizeigewahrsam und durfte anschließend wieder gehen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: