
© Monika Skolimowska/dpa
Pfefferspray ins Gesicht gesprüht: 19-Jährige bei Angriff im Berliner Nachtbus verletzt
Ein Streit unter flüchtigen Bekannten in einem Bus in Neukölln endete mit einer Reizgasattacke. Eine junge Frau wurde verletzt.
Stand:
Eine 19-Jährige ist am Freitagmorgen in einem Nachtbus mit Pfefferspray angegriffen worden. Wie ein Sprecher der Berliner Polizei dem Tagesspiegel sagte, erlitt die junge Frau Augenreizungen und Rötungen im Gesicht. Zuerst hatte die „B.Z.“ berichtet.
Nach Angaben der Polizei war die 19-Jährige in Begleitung einer 15-Jährigen gegen 1.40 Uhr in einem Bus der Linie N7 in Fahrtrichtung Rathaus Spandau unterwegs. Dort trafen sie auf zwei gleichaltrige Jungen. „Man kannte sich aus dem erweiterten Bekanntenkreis flüchtig“, sagte der Sprecher.
Zwischen ihnen kam es im hinteren Teil des Busses zum Streit. Dabei soll einer der jungen Männer die 19-Jährige beleidigt und ihr dann unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben.
Als der Bus am Hermannplatz anhielt, liefen die Männer durch die hintere Bustür weg. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Verletzungen der 19-Jährigen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: