
© picture alliance/dpa
Mit einem geklauten Toyota zum Tatort: Unbekannte sprengen Geldautomat in Berlin-Lichtenberg
Erst klauen sie ein Auto, dann schlagen sie mitten in der Nacht zu: Unbekannte Automatensprenger sind in Berlin-Lichtenberg mit ihrer Beute davongekommen. Das Auto hat die Polizei sichergestellt.
Stand:
Unbekannte haben in der Nacht auf Montag einen Geldautomaten in Berlin-Lichtenberg gesprengt. Daraufhin flüchteten sie mit einem zuvor gestohlenem Auto, wie die Polizei mitteilte. Demnach hebelten die Unbekannten zunächst eine Tür zu einem Vorraum einer Bankfiliale an einem Einkaufscenter am Prerower Platz auf. Daraufhin sprengten sie den Geldautomaten mit einem noch unbekanntem Stoff.
Ersten Erkenntnissen zufolge sollen sie dann Geld in den gestohlenen Toyota geladen haben und mit dem Auto geflüchtet sein. Nach Angaben einer Sprecherin stellten gerufene Polizisten das in der Nähe abgestellte Auto sicher. Die Suche nach den Tätern blieb bislang erfolglos. In der Nacht sicherten Kriminaltechniker Spuren im Auto und im Vorraum der Bankfiliale. Die Ermittlungen dauern an. Zuvor hatte die „B.Z.“ berichtet. (mit dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: