zum Hauptinhalt
ARCHIV - 28.01.2025, Niedersachsen, Hannover: Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (zu dpa: «Unfall mit mehreren Autos in Herzlake») Foto: Julian Stratenschulte/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Julian Stratenschulte

Mit Fahnenstange gegen den Kopf geschlagen: Berliner Polizist bei Palästina-Demo am Wittenbergplatz verletzt

Bei einer propalästinensischen Demonstration am Wittenbergplatz wird ein Beamter von einem Teilnehmenden mit einer Fahnenstange attackiert. Der Angreifer wird wenig später festgenommen.

Stand:

Bei einer propalästinensischen Demonstration am Wittenbergplatz in Berlin ist ein Polizist verletzt worden. Ein Versammlungsteilnehmer habe ihm mit einer Fahnenstange gegen den Kopf geschlagen, teilte die Polizei auf der Plattform X mit. Bei seiner Festnahme leistete der Teilnehmer Widerstand.

Rund 200 Teilnehmende waren laut einer Polizeisprecherin zu der Versammlung erschienen. Neben dem Angriff soll es Beleidigungen gegenüber Einsatzkräften und Teilnehmern einer Gegenversammlung gegeben haben.

Eine weitere propalästinensische Kundgebung mit rund 180 Teilnehmenden auf der Tauentzienstraße wurde am frühen Abend von der Versammlungsleitung vorzeitig beendet, teilte die Sprecherin mit. Es soll zu strafbaren Ausrufen gekommen sein. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })