
© dpa/Jens Kalaene
Mit Glasflaschen am Kopf verletzt: Streit zwischen zwei Jugendlichen und einer großen Gruppe in Berlin eskaliert
Zwei Jugendliche sind in Biesdorf mit einer Gruppe von bis zu zwölf Personen verletzt worden. Den beiden wurden zudem die Sporttaschen gestohlen. Ein Polizist bemerkte den Vorfall.
Stand:
Zwei Jugendliche sind am Sonntagabend in Berlin-Biesdorf von einer zehn bis zwölf Personen großen Gruppe angegriffen und verletzt worden. Ein Polizist außer Dienst habe den Vorfall bemerkt und erste Hilfe geleistet, teilte die Polizei am Montag mit.
Demnach sollen gegen 19 Uhr im Stadtgarten Biesdorf an der Minsker Straße zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche mit der Gruppe in Streit geraten sein. Die beiden sollen daraufhin zunächst aus der Gruppe heraus mit Pfefferspray besprüht worden sein. Anschließend wurde der 16-Jährige mit Glasflaschen am Kopf verletzt.
Als dieser bereits am Boden lag, sollen Mitglieder der Gruppe ihn getreten haben. Anschließend seinen die Tatverdächtigen geflüchtet.
Der Polizist habe die Situation bemerkt, den Notruf getätigt und erste Hilfe geleistet. Der 16-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein 17-jähriger Begleiter gab zunächst an, keine medizinische Versorgung zu benötigen.
Die Gruppe soll zudem die beiden Sporttaschen der Jugendlichen entwendet haben. Diese wurden später in der Nähe gefunden. Die Ermittlungen laufen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: