
© Soeren Stache/dpa
Mit Metallstange geschlagen, mit Gabel bedroht: Streit in Imbiss in Berlin-Marzahn eskaliert
Mehrere Personen geraten mit einem Mann in einem Lokal in Streit und schlagen ihn. Eine Angreiferin kommt später mit einer Gabel zurück und bedroht den bereits Verletzten.
Stand:
In einem Imbisslokal in Berlin-Marzahn sind am Mittwochabend mehrere Personen in einen Streit geraten, der für einen 45-Jährigen im Krankenhaus endete. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Demnach sollen mehrere unbekannt gebliebene Verdächtige den Mann um 19.30 Uhr aus dem Imbiss in der Rabensteiner Straße gezogen haben und dabei mit Fäusten und Fußtritten geschlagen haben. Eine 38-jährige Frau habe ihm zudem eine Metallstange auf den Hinterkopf geschlagen, teilte die Polizei weiter mit. Grund für die Auseinandersetzung soll eine Beleidigung gewesen sein, die den Angaben zufolge aber schon länger in der Vergangenheit lag.
Anschließend sollen sich die Angreifer vom Ort des Geschehens entfernt haben. Doch die 38-Jährige sei etwas später mit einer Gabel in der Hand zurückgekehrt. Sie habe dem bereits Verletzten und seiner Ehefrau angedroht, ihnen die Augen auszustechen. Alle Beteiligten waren laut Polizei offenkundig betrunken. Ein Alkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.
Der 45-Jährige kam mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung hat ein Fachkommissariat übernommen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: