zum Hauptinhalt
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht. Symbolbild, Themenbild Berlin, 17.11.2022 *** A police car on a mission with blue lights symbol image, theme image Berlin, 17 11 2022 Foto:xT.xBartillax/xFuturexImage

© imago/Future Image/Thomas Bartilla

Mit Schusswaffen bewaffnet: Maskierte Männer rauben 21-Jährigen in Berlin aus

Mitten in der Nacht in Charlottenburg-Nord: Zwei Männer überfallen einen 21-Jährigen. Anschließend sollen sie mit einer Waffe geschossen haben.

Stand:

In Charlottenburg-Nord ist ein 21-Jähriger Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei am Dienstag berichtet, sollen die Täter nach ersten Erkenntnissen geschossen haben.

Die beiden maskierten Männer sollen mit den Schusswaffen am Dienstag gegen 1.20 Uhr in der Charlottenburger Habermannzeile an ihn herangetreten sein und Wertgegenstände gefordert haben.

Schließlich nahmen sie ihm sein Bargeld und flüchteten mit der Beute in Richtung Heckerdamm. Bei der Flucht soll einer der beiden mehrfach in die Luft geschossen haben, berichtet die Polizei. Ob es sich dabei um eine Schreckschusswaffe handelte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })