
© dpa/Carsten Rehder
Mitarbeiter verletzt: Zwei Männer überfallen Spätkauf in Berlin-Hellersdorf
Zwei Männer wollen einen Spätkauf ausrauben und bedrohen einen Angestellten mit einem Messer. Als er sich weigert, die Kasse zu öffnen, sticht einer der Täter zu.
Stand:
Zwei Unbekannte haben am Freitagmorgen gegen 4.20 Uhr einen Spätkauf in der Alten Hellersdorfer Straße in Berlin-Hellersdorf überfallen. Dabei verletzten sie einen 22 Jahre alten Angestellten des Ladens mit Messerstichen, teilte die Berliner Polizei mit.
Die beiden Männer betraten demnach den Spätkauf und forderten den Angestellten auf, die Kasse zu öffnen. Dabei soll ihn einer der Männer mit einem Messer bedroht haben.
Der 22-Jährige weigerte sich, die Kasse zu öffnen, woraufhin einer der Räuber mit dem Messer mehrfach in seine Richtung gestochen haben soll. Er verletzte den Angestellten an der linken Hand und am Unterarm. Daraufhin flohen die beiden Männer.
Der 22-Jährige wurde von Rettungskräften medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: