Nach EM-Finale: Die Berliner Fanmeile wird abgebaut – Straße des 17. Juni bleibt gesperrt
Die Fußball-Europameisterschaft ist vorbei – aber die Sperrung der Straße des 17. Juni bleibt noch. Autofahrer brauchen noch einige Geduld.
Stand:
Am Brandenburger Tor wird ab Montag die Fanmeile abgebaut. Der auf der Straße des 17. Juni verlegte Kunstrasen soll auf Berliner Fußballplätzen weiterverwendet werden. Für das riesige Fußballtor, das als Dekoration am Brandenburger Tor steht und eigentlich verschrottet werden sollte, hat sich kürzlich eine neue Möglichkeit aufgetan: Es steht zum Verkauf.
Die Straße des 17. Juni bleibt noch bis zum 26. Juli, 18 Uhr, für den Abbau gesperrt. Die Verbindung zwischen Brandenburger Tor und Großer Stern war dann fast drei Monate lang durchgehend dicht.
Und auch Tag danach ist der Bereich dicht: Dann findet der Christopher Street Day (CSD) statt. Der CSD-Verein hatte im Vorfeld kritisiert, dass der langsame Abbau der Fanmeile den Aufbau für den CSD und die Abschlussveranstaltung am Brandenburger Tor erschwere.
Das Endspiel am Sonntag mit dem Sieg für Spanien sahen 118.000 Menschen auf den beiden Fanmeilen im Regierungsviertel. (Tsp / dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: