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Luxus für den Körper. Die weite Schönheitswelt im KaDeWe.

© Martin Dziuba für KaDeWe GmbH

Neu in Berlin: Schön werden in den KaDeWe-Beauty-Spaces

Neue internationale Marken überdecken auf 1100 Quadratmetern jeden kleinen Makel, den der menschliche Körper haben kann, und dekorieren ihn innovativ.

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Je edler und teurer eine flüssige Seife ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in braunen Flaschen daherkommt. Dieser Eindruck drängt sich auf beim Bummel durch die neuen Beauty Spaces im KaDeWe. Die meisten Besucher aber haben deutlich differenziertere Bedürfnisse als simples Händewaschen.

Auf 1100 Quadratmetern bieten hier führende internationale Beauty Brands ihre Geheimnisse für langanhaltende Schönheit an. Das schwedische Unternehmen Mantle etwa ist zum ersten Mal in Deutschland aktiv. 

Bei der Eröffnung gibt es gesunde alkoholfreie Getränke und Veganuary-Snacks und Kostproben fürs makellose Aussehen. Die Feuchtigkeitspflege der Schweden legt sich so sanft und vielversprechend auf den Handrücken wie eine Astrid-Lindgren-Lektüre auf die Kinderseele.

Mit dekorativen Innovationen präsentiert sich das Berliner Unternehmen „Und Gretel“, dessen Name von einer Sprachwissenschaftlerin entwickelt wurde, die ans Auslassen glaubt. Hier kann man überflüssige Flecken mit einem Pinsel und Abdeckfarbe unsichtbar machen und sich an flammenden Lippenstiftfarben erfreuen.

Das britische Unternehmen GHD wie „Good Hair Day“ hat bei der Wahl des Namens gezielt einen Nerv getroffen. Hier gibt es Bürsten, die aus zauselig abstehenden Haaren in Spitzengeschwindigkeit eine schicke Föhnfrisur machen. Und ja, es hilft, wenn man gleich den passenden Festiger dazu kauft.

Es gibt Kabinen für die diskrete Verschönerung. Und eine großzügige Ecke für „The Browery“, falls einem die eigenen Augenbrauen nicht so gut gefallen. Außer vertrauten Marken wie Molton Brown, La Prairie und Dr. Hauschka sind lauter Neuheiten zu bestaunen. Das Laser-Haarentfernungsgerät von Ulike mit Eiskühlung, das den Körper schmerzfrei enthaaren soll, gehört dazu.

Zum Thema Nägel gibt es ebenfalls jede Menge innovativer Angebote. Schönheit hat viele Aspekte. In den Beauty Spaces kann man außerdem testen, wie sehr Luxus-Momente, die man sich selbst gönnt, zum persönlichen Glow beitragen.

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