zum Hauptinhalt
Derzeit baut der Bund im Südosten der Berliner Innenstadt den 16. Bauabschnitt. Geplante Fertigstellung: viertes Quartal 2024.

© Imago/Jürgen Held

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Neue Schätzung zur Berliner Stadtautobahn: Bund rechnet mit Kosten von 800 Millionen Euro für A100-Verlängerung

Fast 1,5 Milliarden Euro kalkuliert das Verkehrsministerium für beide A100-Bauabschnitte. Doch die Kosten für die umstrittene Verlängerung könnten noch steigen.

Für die Verlängerung der Stadtautobahn A100 in Berlin geht der Bund aktuell von Kosten in Höhe von rund 800 Millionen Euro aus. Das geht aus einem Bericht zum Gesamtmittelbedarf für Investitionen des Bundesverkehrsministeriums an den Haushaltsausschuss des Bundestags hervor, der dem Tagesspiegel vorliegt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true