zum Hauptinhalt
Ein Schwan startet zum Flug auf Berlins S-Bahn-Gleise. (Symbolfoto)

© dpa/Zhan Yan

„Notlandung im Gleisbereich“: Schwan blockiert Berliner S-Bahn

Ein Schwan landet auf Berliner S-Bahn-Gleisen und legt damit kurzzeitig den Verkehr lahm. Polizisten bringen das Tier in Sicherheit.

Stand:

Ein Schwan hat zu Verspätungen im Berliner S-Bahn-Verkehr geführt. Das Tier hatte es sich im Gleisbereich der S7 zwischen Westkreuz und Grunewald gemütlich gemacht, wie die S-Bahn Berlin auf der Plattform X mitteilte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Bundespolizei war einem Sprecher zufolge im Einsatz und Rettungskräfte brachten den Schwan von den Gleisen. Die Strecke war demnach fast eine Stunde lang gesperrt, was Verspätungen und Teilausfälle nach sich zog. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })