zum Hauptinhalt
ILLUSTRATION - 28.09.2021, Nordrhein-Westfalen, Gütersloh: Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. (zu dpa: «Polizei nimmt mutmaßliche Diebesbande fest») Foto: David Inderlied/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/David Inderlied

Ohne Beute geflüchtet: Unbekannte sprengen Geldautomat in Berlin-Köpenick

In Köpenick haben Unbekannte am frühen Dienstagmorgen einen Geldautomaten gesprengt. Zuvor hebelten sie die Tür der Bankfiliale, in der der Automat stand, mit einem Brecheisen auf.

Stand:

In Köpenick haben Unbekannte am frühen Dienstagmorgen einen Geldautomaten gesprengt. Wie die Berliner Polizei mitteilte, wurde sie von der Sicherheitszentrale einer Bank in der Bahnhofsstraße gegen 4 Uhr alarmiert, weil über die Videoüberwachung beobachtet wurde, wie zwei Unbekannte die Außentür der Filiale mit einem Brecheisen aufhebelten.

Anschließend sprengten die Tatverdächtigen den Geldautomaten im Inneren der Bank. Durch die Detonation wurde die Verkleidung des Automaten und der Innenraum der Filiale beschädigt.

Die Räuber erlangten jedoch keine Beute, auch wurde niemand verletzt. Spezialisten und Spezialistinnen des Landeskriminalamtes haben die Tatort- und Spurensicherung übernommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })