
© IMAGO/Pressefoto Gora
Plötzlicher Angriff in Alt-Treptow: Fünf Personen attackieren unbekannten Mann mit Waffen
Ein unbekannter Mann ist in Berlin von einer fünfköpfigen Gruppe angegriffen worden. Dabei sollen sie laut Polizei Waffen benutzt haben.
Stand:
Ein Mann ist am Dienstagabend von einer Gruppe in Alt-Treptow angegriffen worden. Sie sollen mit Waffen auf ihn eingeschlagen haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Demnach soll die fünfköpfige Gruppe gegen 17.45 Uhr in der Puschkinallee vor einem Kiosk auf den Mann zugegangen sein. Plötzlich griffen sie ihn an. Dabei sollen sie auf den Mann laut Polizei mutmaßlich mit einer Machete und einem Schlagstock eingeschlagen haben.
Ein Zeuge verfolgte einen der Täter. Erst als die alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei ihre Schusswaffen zogen und in die sogenannte entschlossene Sicherungshaltung genommen haben, beendete der Verfolgte seine Flucht. Er wurde unweit des Tatorts festgenommen. Der 27-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen und nach der Feststellung seiner Personalien und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.
Der angegriffene Mann entfernte sich zwischenzeitlich in unbekannte Richtung und verschwand. Die Ermittlungen laufen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: