
© Christophe Gateau/dpa
Polizei bittet um Hinweise: Bewaffnete Räuber überfallen Juwelier in Berllin-Schmargendorf
Im Berliner Südwesten schlagen zwei bewaffnete Täter in einem Juwelierladen zu. Eine 64-jährige Angestellte wurde bei dem Raub verletzt, die Räuber flüchteten mit mehreren Schmuckgegenständen.
Stand:
Die Berliner Polizei bittet die Bevölkerung bei einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Berlin-Schmargendorf um Hinweise. Wie die Behörde am Dienstag mitteilte, sollen bei dem Raub diverse Schmuckstücke gestohlen worden sein. Einer der zunächst unbekannten Täter überwältigte am Montagnachmittag eine 64 Jahre alte Angestellte in der Berkaer Straße, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Demnach stürzte die Frau dabei und verletzte sich am Arm. Anschließend soll der Räuber seinem mutmaßlichen Komplizen Zutritt verschafft haben. Das Duo bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe. Ein Schuss sei nicht abgegeben worden, hieß es.
Die Täter, ersten Erkenntnissen zufolge zwei Männer, entkamen mit einem Auto. Die verletzte Frau wurde in eine Klinik gebracht. Eine weitere Angestellte, die sich während des Überfalls in einem Hinterraum aufhielt, stand unter dem Eindruck des Geschehens.
Die Polizei bittet Zeugen, die die Tatvorbereitung, die Tat oder die Flucht beobachtet haben, sich zu melden. Auch alle anderen sachdienlichen Hinweisen können an die Polizei weitergeleitet werden.
Diese nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 in der Perleberger Straße 61a in Moabit unter der Telefonnummer (030) 4664-273100 (zu Bürodienstzeiten) und 4664-271100 (außerhalb der Bürodienstzeiten) entgegen. Auch über die Internetwache der Berliner Polizei oder jede andere Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden. (mit dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: