zum Hauptinhalt
Tatverdächtiger Taschendieb. Credit: Polizei Berlin

© Polizei Berlin / Bearbeitung Tagesspiegel

Polizei fahndet nach Tatverdächtigem: Bargeld aus Kreuzberger Pizza-Lieferdienst geraubt

Ein bislang unbekannter Mann raubt einen Pizzalieferdienst in Kreuzberg aus. Dabei wird er gewalttätig gegenüber einem Mitarbeiter. Die Tat liegt bereits vier Monate zurück.

Stand:

Die Kriminalpolizei fahndet mithilfe von Fotos nach einem Mann, der einen Lieferdienst in Kreuzberg ausgeraubt haben soll. Wie die Behörde am Mittwoch mitteilte, soll sich die Tat bereits am 1. Oktober 2024 gegen 22 Uhr ereignet haben.

Der unbekannte Mann soll Bargeld aus einer Kasse eines Pizzalieferdienstes in der Arndtstraße gestohlen haben. Ein Mitarbeiter der Filiale soll noch versucht haben, den Mann an der Flucht zu hindern. Allerdings versetzte ihm der Dieb laut Polizeiangaben einen kräftigen Schlag in die Rippen und entkam samt der Beute.

Jetzt bittet die Kriminalpolizei Personen, die Angaben zur Identität und oder dem Aufenthaltsort des Abgebildeten machen oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Hinweise nimmt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) in der Friesenstraße 16 in Kreuzberg unter den Rufnummern (030) 4664-573100 (während der Bürodienstzeit) und (030) 4664-571100 (außerhalb der Bürodienstzeit) sowie per E-Mail entgegen. Zeuginnen und Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Internetwache nutzen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })