Ein 37-Jähriger aus Hellersdorf muss für zwei Jahre hinter Gitter, weil er die Tochter seiner Lebensgefährtin sexuell missbraucht hat. Das Mädchen war erst elf Jahre alt, als die Übergriffe begannen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 13.04.2010
Ein mutmaßlicher Zigarettenhändler muss sich seit heute wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht verantworten. Er soll Zivilfahnder mit dem Messer angegriffen haben, als sie ihn und einen Freund kontrollieren wollten.
Bei der Fahrt durch ein Schlagloch ist am Morgen der Tank eines Lasters gerissen. Das Fahrzeug zog eine lange Dieselspur über die Oberbaumbrücke, wodurch mehrere Radfahrer stürzten.
Ein aus Berlin entführter Vietnamese ist am Montag in Slubice von einer polnischen Spezialeinheit befreit worden. Der 18-Jährige wurde offenbar von mehreren Männern festgehalten.
In Berlin haben erneut falsche Polizisten ein Auto geklaut. Sie täuschten in der Düsseldorfer Straße in Wilmersdorf eine Fahrzeug-Kontrolle vor und stahlen dann den angehaltenen Wagen.
Trotz seiner Ankündigung hat der kürzlich aus der Untersuchungshaft entlassene Vedat S. seinen Beuteteil bis Montag nicht zurückgebracht.
Erst stach der 26-Jährige auf den neuen Freund seiner langjährigen Partnerin ein, dann brachte er die junge Frau beinahe um: Sechs Monate nach seiner Messerattacke auf offener Straße in Neukölln muss sich Mohamed K. seit gestern wegen versuchten Totschlags vor Gericht verantworten.