
Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag mit 150 Mann ausgerückt, um ein Feuer in einer Wohnung am Paul-Lincke-Ufer zu löschen.

Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag mit 150 Mann ausgerückt, um ein Feuer in einer Wohnung am Paul-Lincke-Ufer zu löschen.
Nach einem vermutlich rassistischen Überfall auf einen Tunesier fahndete die Polizei mit Partyfotos nach den Tätern - mit Erfolg. Die drei Verdächtigen sind mittlerweile inhaftiert.
Obwohl viele Polizisten besonders in Problemkiezen von Beleidigungen und Attacken berichten, sehen Behörden und Politik keinen Bedarf auf Ein-Mann-Patrouillen zu verzichten.

In Adlershof ist eine Frau mit ihrem Auto in die Glasfassade eines Supermarkts gekracht. Drei Personen wurden teilweise schwer verletzt. Brandenburgische Zivilpolizisten hatten der Fahrerin die Vorfahrt genommen.
In Staaken wurde ein dreijähriger Junge von einem Auto erfasst, als er zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Straße lief. In Weißensee wurde ein Sechsjähriger von einem abbiegenden Auto angefahren.
Die Kirche am Marheineckeplatz in Kreuzberg ist am Dienstag mit antisemitischen Sprüchen und einem Hakenkreuz beschmiert worden. Der Staatsschutz ermittelt.

Polizisten müssen sich in Problemkiezen oft einiges gefallen lassen. In Neukölln fühlen sich jedoch auch einige Migranten von den Beamten nicht anerkannt. Andere fordern mehr Härte und eine strengere Erziehung.
öffnet in neuem Tab oder Fenster