In Neukölln und Treptow sind am Freitag ein Laden und drei Wohnungen durchsucht worden. Drei mutmaßliche Rechtsextremisten werden verdächtigt, Internetseiten zu betreiben, auf denen Neonazigegner bedroht werden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 23.03.2012

Auch am Freitag sucht die Polizei nach dem 43-jährigen Schauspieler Michael Dorn. Er hatte seine Wohnung in Moabit vor fast zwei Wochen verlassen und einen Abschiedsbrief hinterlegt. Zuletzt wurde sein Handy in der Nähe von Potsdam geortet.
"Das ist ihr Tods Urteil" - so steht es in einem Drohbrief, den eine A100-Gegnerin kürzlich erhalten hat. Die 70-jährige Bewohnerin in Treptow hat sich von dem anonymen, in schlechtem Deutsch verfassten Schreiben einschüchtern lassen.
Ein zwölfjähriger Junge ist am Freitag früh in Lichtenberg von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kam.
Weit kam ein mutmaßlicher Spielotheken-Räuber nach einem Überfall am Donnerstag nicht: Nur wenige Stunden nach der Tat fassten Fahnder den 31-Jährigen in Britz.
In Tempelhof-Schöneberg haben Unbekannte mehrere Brände gelegt. Der oder die Täter hatten es besonders auf zwei- und vierrädrige Motorräder abgesehen.