Am Dienstag wurde der 21-jährige Vater eines drei Monate alten Babys festgenommen. Er soll den Jungen so fest geschüttelt haben, dass es zu schweren Hirnblutungen kam. Am Mittwoch soll der Mann einem Haftrichter vorgeführt werden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 30.04.2013
Teilgeständig zeigten sich am Dienstag zwei Angeklagte vor Gericht, die einen 15-Jährigen gefesselt und erpresst haben sollen. Die mutmaßlichen Erpresser belasteten sich im Verfahren gegenseitig.
Der Juwelier, der am Montag tot in seinem Geschäft in Treptow gefunden wurde, ist erschossen worden. Das ergab die Obduktion. Doch noch gibt es keine Spur zum Täter.
Zwei Maskierte haben Dienstag früh einen Zeitungsladen in Tempelhof überfallen und sind mit ihrer Beute entkommen. Die Angestellte hatten sie vorher eingesperrt.

Das Baby, das Anfang April tot in Hellersdorf gefunden wurde, ist am Dienstag in Biesdorf beigesetz worden. An der Trauerfeier nahmen nicht nur Polizeibeamte teil, die sich darum gekümmert hatten. Auch 60 Bürger waren dabei, um Anteil zu nehmen.
Der Gatower Wirt Sebastian P., der wegen der Schüsse auf eine Gruppe in Schöneberg vor Gericht steht, hat offenbar nichts mit dem Tod von Burak B. aus Rudow zu tun. Der Revolver, mit dem geschossen wurde, ist nicht identisch.
Der Juwelier, der am Montag tot in seinem Geschäft in Treptow gefunden wurde, ist erschossen worden. Das ergab die Obduktion. Doch noch immer ist unklar, ob etwas geraubt wurde.
In der Nacht zum Dienstag ist in Wilmersdorf eine Motorradfahrer von einem Auto angefahren worden. Er erlitt einen Schienbeinbruch und liegt derzeit im Krankenhaus.
Montagabend ist eine Radfahrerin von einem Autofahrer in Schöneberg angefahren worden. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und liegt derzeit im Krankenhaus.