Polizisten entdeckten in der Nacht zu Sonntag zwei Einbrecher in einem Büro in der Wilhelmstraße in Kreuzberg. Als die Täter flüchteten, nahmen die Polizisten die Verfolgung auf - und gaben einen Warnschuss ab.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 10.11.2013
Nur unter Protest stieg ein unter Alkoholeinfluss stehender Mann am Samstagabend in das Auto der Polizei. Während des Transports zur Gefangenensammelstelle sank der 45-Jährige leblos zusammen und musste reanimiert werden.
Am Samstagabend wurde eine 78-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Den PKW fuhr eine 73-jährige Frau.
In der Nacht zum Sonntag wurde ein 29-Jähriger von drei Unbekannten in Berlin-Mitte ausgeraubt und zusammengeschlagen. Die Täter konnten fliehen.
Nachdem ein Fußgänger am Freitagabend in Berlin-Reinickendorf bei "Rot" auf die Fahrbahn trat, wurde er von einem 19-Jährigen Autofahrer erfasst und schwer verletzt. Am Samstagnachmittag erlag der 63-jährige Fußgänger seinen Verletzungen.
Gerade wollte der 37-Jährige die Privatschule in Berlin-Steglitz, in die er zuvor eingebrochen war, verlassen, da schnappte ihn auch schon die Polizei.