zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Update

Versuchter Totschlag in Spandau: Feldstein von Brücke auf Auto geworfen

In Spandau wirft ein Mann einen Feldstein mit zehn Zentimetern Durchmesser von einer Fußgängerbrücke. Der Tatverdächtige wurde wieder entlassen.

Am frühen Montagmorgen soll ein 29-Jähriger in Berlin-Spandau von einer Fußgängerbrücke einen Feldstein auf ein Auto geworfen haben. Der Wagen war nach Tagesspiegel-Informationen auf der Heerstraße stadteinwärts unterwegs, als Stein mit einem Durchmesser von zehn Zentimetern auf dem Auto einschlug.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der 37 Jahre alte Autofahrer hatte Glück. Durch den Einschlag des Steins wurde ein Riss in der Autoscheibe verursacht. Der Fahrer reagierte, bremste und brachte seinen Wagen zum Stehen.

[In unseren Leute-Newslettern berichten wir wöchentlich aus den zwölf Berliner Bezirken. Die Newsletter, die schon 180.000 Haushalte abonniert haben, können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Der Tatverdächtige, ein 29 Jahre alter Deutscher aus Brandenburg, flüchtete zunächst zu Fuß und stiegt dann in einen Bus ein. Alarmierte Polizisten nahmen den Mann dann fest. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.

[Lesen Sie mehr im Tagesspiegel: Die Fußgängerbrücke kennt jeder - sie ist die einzige an der Heerstraße, führt zum Hahneberg und hing früher am Europacenter in der City West. Fotos finden Sie hier im Spandau-Newsletter]

Am Dienstag teilte die Polizei dem Tagesspiegel mit, dass der Tatverdächtige wieder entlassen wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false