zum Hauptinhalt
Blaulicht der Polizei.

© dpa

Serie von 23 Taten in Berlin: Jugendliche Räuberbande verübte brutale Überfälle

Sie sind zwischen 15 und 18 Jahren alt und sollen ahnungslose Menschen im Berliner Norden hinterrücks überfallen haben. Die Polizei nahm vier Verdächtige fest.

Stand:

Die Berliner Polizei hat eine Bande mutmaßlicher jugendlicher Räuber gefasst und eine lange Serie brutaler Raubüberfälle im Norden der Hauptstadt aufgeklärt. [Mehr Polizeimeldungen lesen Sie in unserem Blog.]

Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sowie ein 18-Jähriger wurden am Dienstagmorgen in Mitte und Neukölln festgenommen, wie mitgeteilt wurde.

Nach einem weiteren 16-Jährigen sucht die Polizei noch. Gegen die vier Verdächtigen liegen Haftbefehle vor. Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde bereits am Donnerstag festgenommen. Die Polizei durchsuchte zudem fünf Wohnungen.

Seit März ermittelte die Kriminalpolizei wegen der Raubserie, zu der nach bisherigen Erkenntnissen 23 Taten gehören. Die Bande von sieben Jugendlichen und jungen Männern soll in Wedding und Reinickendorf ahnungslose Menschen hinterrücks überfallen haben, um Wertsachen zu erbeuten.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die Täter gingen mit „massiver Gewalt“ vor, die Opfer erlitten laut Polizei zum Teil schwere Verletzungen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })