zum Hauptinhalt
Update

Drama in Wedding: Mann sticht Ex-Freundin in Mutter-Kind-Projekt nieder

In einem betreuten Frauenwohnprojekt in Wedding hat ein Mann am Mittwoch seine ehemalige Partnerin mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt.

In einem betreuten Wohnprojekt für Mütter und ihre Kinder in Wedding hat ein Mann am Mittwoch seine frühere Partnerin offenbar vor den Augen der eigenen Kinder mit einem Messer angegriffen und lebensbedrohlich verletzt. Zuvor soll der Mann die Tür eingetreten haben. Der mutmaßliche Täter konnte von Polizisten des zuständigen Abschnitts noch am Tatort festgenommen werden. Die Polizisten übergaben die ein und zwei Jahre alten Kleinkinder dem Jugendamt.

Wie die Polizei mitteilte, lauerte der Tatverdächtige ersten Erkenntnissen zufolge seiner 24-jährigen Ex-Freundin gegen 13 Uhr im Treppenhaus des betreuten Frauenwohnprojekts mit integriertem Kindergarten in Wedding auf. Dort stach er mit einem Messer auf seine frühere Lebensgefährtin ein. Die Frau erlitt wegen eines tiefen Stiches in den Oberkörper lebensbedrohliche Verletzungen, sie sollte im Krankenhaus notoperiert werden.

In dem Projekt werden Mütter mit Kindern betreut, die Anspruch auf Hilfen zur Erziehung haben. Sie haben oft häusliche Gewalt, Missbrauchs- und infolge dessen Drogenerfahrungen hinter sich. Anders als bei Frauenhäusern und Zufluchtswohungen sind beim betreuten Wohnen die Adressen nicht geheim. Nach Tagesspiegel-Informationen soll der Täter seit Sommer, seitdem die Frau mit den Kindern in der Einrichtung lebte, im Umgang unauffällig gewesen sein. Es war der erste derartige Fall seit 23 Jahren. (mit dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false