zum Hauptinhalt

Barcelona / Berlin: Millionenbetrüger in Spanien festgenommen

Ein mit Haftbefehl gesuchter Millionenbetrüger aus Berlin wurde Sonntagabend mit Hilfe der Spanischen Polizei in der Nähe von Barcelona festgenommen.

Ein Fachkommissariat für Geldanlagedelikte und die Intensivfahndung des Landekriminalamtes ermittelten seit mehreren Monaten gegen einen 45-jährigen Mann, der in Hermsdorf eine Versicherungsagentur betrieb. Ihm wird vorgeworfen, über mehrere Jahre in mindestens 35 Fällen seinen engsten Kunden nicht existente Anlageprodukte angeboten zu haben. Dabei wurde ein Schaden von mindestens sieben Millionen Euro verursacht.

Bereits am vergangenen Donnerstag wurden mehrere Wohnungen und Geschäftsräume des Mannes in Berlin, Brandenburg und Österreich durchsucht und zahlreiche Beweismittel sichergestellt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false