zum Hauptinhalt
Der Jugendliche wurde am 23. Januar im Volkspark Hasenheide niedergeschlagen. Er starb danach im Krankenhaus.

© Kitty Kleist-Heinrich

Mordermittlungen in Berlin: Tatverdächtige nach Tod von 17-Jährigem in der Hasenheide festgenommen

Drei Männern wird vorgeworfen, einen 17-Jährigen in einem Neuköllner Park ermordet zu haben. Er soll an den Tatort gelockt worden sein.

Nach dem Tod eines 17-Jährigen nach einer Attacke im Volkspark Hasenheide in Berlin-Neukölln sind drei Tatverdächtige festgenommen worden. Zwei 24-Jährigen werde vorgeworfen, den Jugendlichen am 23. Januar niedergeschlagen zu haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Zwei Wochen später starb das Opfer an den Folgen seiner schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. Vor dem Angriff soll der 17-Jährige von einem 21-Jährigen und einer gleichaltrigen Frau zum Tatort gelockt worden sein. Beiden werfen die Ermittler vor, als Auftraggeber fungiert zu haben.

Haftbefehl sei gegen die drei Männer wegen gemeinschaftlichen Mordes und gefährlicher Körperverletzung erlassen worden. In welchem Umfang die Frau tatsächlich an der Tat beteiligt war, werde noch geprüft. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false