zum Hauptinhalt
Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei.

© dpa/Marijan Murat

Sie wollten die Kasse: Maskierte Räuber überfallen Apotheke in Berlin-Neukölln

Zwei maskierte Räuber haben am Freitagabend eine Apotheke am Buckower Damm überfallen. Ein Passant wollte der Apothekerin helfen, wurde jedoch mit Reizgas besprüht.

Stand:

Zwei maskierte Räuber haben am Freitagabend eine Apotheke in Berlin-Buckow überfallen. Das teilte die Berliner Polizei am Sonnabend mit.

Die Unbekannten bedrohten die 61-jährige Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderten die Herausgabe der Kasse. Der Apothekerin gelang die Flucht aus dem Geschäft am Buckower Damm, während die Täter sich an der Kasse zu schaffen machten.

Ein 36-jähriger Passant eilte zu Hilfe und stellte die flüchtenden Räuber. Einer der Täter setzte daraufhin Reizgas gegen den Helfer ein. Dadurch erlitt der couragierte Mann Verletzungen an den Schleimhäuten. Die Täter entkamen.

Rettungskräfte versorgten den verletzten Helfer vor Ort. Die Apothekerin blieb bei dem Überfall unverletzt. Ein Jugendkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) hat die Ermittlungen aufgenommen, da es sich bei den Tätern vermutlich um Jugendliche oder junge Männer handelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })